Hallo Ihr Lieben,

für die Karte, die ich Euch heute zeige, hab ich mal einen gaaaanz
alten PSX (Personal Stamps Exchange) Stempel entstaubt...

Ich hab zwar recht lange gebraucht das Motiv zu colorieren,
aber ich muss sagen, ich bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Da das Ding riesig ist, braucht es auch nicht viel auf der Karte.
Einmal gemattet, Text drunter und schon war die Karte fertig.
(wir reden jetzt mal nicht darüber, wie lange ich für die Coloration gebraucht habe)

Clean and Simple ist eben auch manchmal schön...



Der dunkle Rand um das Motiv ist ein ganz dunkler Beerenton, der genau zur Farbe des Textes passt.
Nur leider bekam meine Kamera das nicht besser hin. Ihr müsst es Euch halt vorstellen ;-)


Kennt Ihr sie noch - die Riesenhintergrundholzstempel von PSX?
Einige davon sind in meinem Besitz und warten schon seit Jahr und Tag
darauf wieder zum Einsatz zu kommen...
Vielleicht nehme sie jetzt mal wieder öfter, denn es hat wirklich Spaß gemacht, dass Motiv zu colorieren.


Und natürlich hab ich noch ein paar Close-ups.

Wie immer habe ich die Albrecht Dürer Aquarellstiften von Faber Castell benutzt.
Die ersten Schichten hab ich vermalt, die schwarzen Flächen und den dunkelsten Rosaton (fast schon bordeaux) hab ich dann trocken aufgetragen. Davon sieht man noch ein wenig, wenn man genau hinschaut.



Für die Blüten hab ich fünf verschiedene Rosétöne und schwarz verwendet. 







Die Karte hat das Portofreundliche Format B6. Für das Motiv passte die Größe jetzt perfekt.



Meine liebe Gabi Paradise - ich weiß, Du magst englische Texte nicht so sehr... Aber ich hatte nichts deutsches, was auch nur annäherend für die Karte geeignet war. Somit hoffe ich, dass die Karte trotzdem gut ankommt. 


So, jetzt hab ich aber mein Versprechen was coloriertes zu zeigen erfüllt *lach*
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir verratet, ob Euch meine Karte gefällt.

Ich wünsch Euch ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi



4 Kommentare:

Liebe Steffi,
ich durfte die Karte ja schon bewundern.
Die Karte ist so was von schön, die Coloration hammermäßig schön! Ich sabber hier vor mich hin.
Du solltest deine PSX-Stempel öfters ans Licht lassen, obwohl ich die ja letztens schon entstaubt habe 'grins'.

LG, Claudia

Wahnsinn!!! Einfach nur WOW! Erstens die Coloration und zweitens das "Gesamtwerk"!!!
Ich bin total hin und wech...
Schönes Wochenende und allerherzlichste Grüße, die Eva!

Traumhaft schön kooriert.
LG Anja

Hey liebe Steffi,
während du dir bei Nachbar's den Bauch voll schlägst, guck ich hier deine schönen Rosen an.
Wow, sind die wieder schön coloriert! Setzen 1*!

Übrigens ist das bei mir keine "Schwünge"-Die, sondern ein "altes" Spellbinders-Set (Scallop-Tropfen) . -hi, hi- Na... die alten Sachen wollen auch mal entstaubt werden.

Hab einen guten Wochenstart mit schönem Sommerwetter natürlich!
♥lichst Gaby

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.