Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch ja noch zeigen, was es mit den "Schöne Momente" Zettelchen auf sich hat...

Na dann mach ich das mal...


Passend zu Karte und Zettelbox gab´s ja noch was. Und zwar ein leeres Glas.

Jaha, sowas kann man auch ganz prima verschenken *lach*

Ich hatte die Idee auf dem Kuddelmuddel-Blog entdeckt und im Kopf abgespeichert.

 Sie hat das so schön auf ihrem Blog erklärt, dass ich Euch fast schon dort hin schicken möchte zum nachlesen... 

Aber letztlich ist es ganz einfach:
Jedes Mal, wenn man einen schönen Moment erlebt hat
(das können auch ganz kleine, banale Situationen sein)
dann schreibt man das in kurzen Worten auf einen solchen Zettel.
Vielleicht noch den Monat mit drauf... und legt ihn in das Glas.
Am Ende des Jahres kann man sich dann mal die Zeit nehmen, die Zettelchen zu lesen.
Und es tut sicher auch schon gut, zu sehen, dass sich das Glas langsam füllt.


So eine tolle Idee! Vielen Dank für die Inspiration Jule!
Also musste ich die auch mal umsetzen. Meine Version sieht dann so aus:




Dazu gehört dann auch das Päckchen mit den farblich passenden Zettelchen.
Ich denke, wenn das Glas sich mal mit denen füllt, sieht das auch ganz nett aus.



Der Schriftzug ist am Computer entstanden und braun ausgedruckt.
Die Schrift heißt Alex Brush und ist kostenlos - nur falls es einen interessiert...




Und Bändchen in Massen dürfen auch nicht an einem solchen Glas fehlen...



An dem Glas baumelt noch ein Tag mit einem schlauen Spruch dran.
Da er nicht im Ganzen drauf passte, hab ich ihn zweigeteilt und auf zwei Tags
gepackt, die hintereinander hängen.


Hier noch mal die kleine Zettelbox. Die Zettelchen hab ich auf DIN A8 geschnitten,
aber bei Bedarf kann man die ja auch noch mal halbieren.



Und zum Schluss mal das komplette Geschenk als Set.



Ich bin sehr gespannt, ob Euch das Set gefällt. Lasst es mich wissen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Euch Zeit für einen Kommentar nehmen würdet =)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi

5 Kommentare:

...hui, die Idee hatte ich vor Ewigkeiten mal irgendwo gesehen.
Klasse, dass ich sie bei dir wieder entdeckt habe und dann noch so schön umgesetzt!
Ein ganz wunderbares Geschenkset!
Und die Schriftart lohnt einer näheren Betrachtung ;-).
Liebe Grüße
Katrin

Steffi, das ist ein wunderschönes Set geworden! Wie immer sehr sauber gearbeitet und toll coloriert! Da wird sich jemand gefreut haben!
GlG Edith

Wirklich ein wunderschönes Set, Steffi...die Schrift habe ich mir auch erstmal runtergeladen, die sieht wirklich klasse aus. Jetzt werde ich erstmal auf dem "Originalblog"luschern gehen.
Liebe Grüße Anke

Schluck... da bin ich sprachlos.

Wie genial ist das denn bitte?!?
"... irgendwann wirst du zurückblicken..."
Ja, das merkt man immer erst Jahre später!!!

Superliebe Grüße Gaby

Das ist wirklich ein tolles Geschenk!

Wie hast du denn die Schraffierung auf den Kärtchen hinbekommen?

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.