Hallo Ihr Lieben,

nicht dass Ihr denkt, ich sei basteltechnisch untätig... Die Schenklis für die Stempelmesse Süd sind fertig, werden aber noch nicht gezeigt. Schließlich gibt es hier ja ein paar neugierige Nasen *gg*

Wir waren heute zum Geburtstag einer Nachbarin eingeladen. Und weil die Liebe gelegentlich mit mir zusammen bastelt, war klar, dass ich da auch was selbstgemachtes mitbringen sollte.

Da ich vor einiger Zeit mal einen WS für ein Schokoladenbuch bei den Hühnern gemacht hatte, lag auf meinem Schreibtisch noch der Rohling, den ich dafür gemacht hatte.

Wie üblich war ich etwas spät dran mit meiner Bastelaktion *pfeif* , so dass mir das UFO gerade recht kam...

Aber manchmal ist der Wurm drin. Bis ich mich für ein Motiv entschieden hatte verging einige Zeit. Dann hab ich eine Farbkombi gewählt, die sich (wie ich erst zu spät bemerkte....) böse mit der passenden Schokoladentafel biss *augenroll*. Als ich dann endlich mit der Coloration fertig war, hab ich seeeehr spät nachts (es war wohl gegen vier) noch 3D Lack auf Teilen des Motivs aufgebracht.... und wie sich heute morgen herausstellte, war auch das keine besonders gute Idee.

Bei einem Kontrollblick gleich nach dem Aufstehen sah ich nämlich, dass der Lack auf dem Ballon Risse hatte - na toll...



Also hab ich mich hingesetzt und habe den Ballon noch mal abgestempelt, neu coloriert und mit embossing Pulver überzogen. Für 3D Lack reichte jetzt die Zeit ja nicht mehr... Hab das Ding ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Und so ist es dann geblieben...



Die ganze "Karte" sah dann letztlich so aus:



Hier mal ein paar Detailfotos...










Ist der Spruch nicht cool? Den hab ich von einer ganz lieben Stempelfreundin geschenkt bekommen. Als ich den ersten Teil las, dachte ich noch "...häh? Was soll´n das?" Aber dann musste ich breit grinsen und mittlerweile hab ich ihn schon oft eingesetzt.



Die Farben beissen sich übel, oder? Naja, lies sich jetzt nicht mehr ändern. Die Farbkombi Braun/trükis liebe ich, und die Schoki ist wirklich richtig lecker. Dann war´s halt so...



Hier versteckt sich der Text zur Geburtstagsschokolade.



Und natürlich war auch das gerade stempeln der Streifen heute nicht meine Stärke... Aber mit ein bisschen Ränder wischen konnte ich das ganz gut kaschieren *räusper*
Das war die unspektakuläre Rückseite.




Ganz schön langer Text geworden... Irgendwie kann ich nicht anders...

Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr von meinem Pleiten, Pech und Pannen-Werk haltet.


Liebe Grüße
Steffi

7 Kommentare:

hallo steffi,
sooo ein schönes schokoladenbuch!!! ich hätte auch gern geburtstag! deine luftballonrettungsaktion (schönes wort) ist super!!! ich find es so viiieeel besser als nur mit 3D lack.
lg
lücki

Huhu Steffi,

was für ein wundervolles Schokibuch. Der 3D-Luftballon steht dem Schokibuch sehr, sehr gut.
Ich freu mich auf Samstag,

liebe Grüße
Claudia

das Schokibuch ist klasse geworden, und soo sehr beisst sich das doch gar nicht:-)uff, bis nachts um 4.00 am Basteltisch?? mein GG würde mir da die Hölle heiss machen ;-)(abgeshen von meiner Jüngsten, die nachts leider noch sehr oft die Mama braucht....)
Freu mich auch riesig auf Samstag!!

Liebe Steffi,

ich erwähne nur mal ganz kurz nebenbei, dass meine Maus damals 3 Luftballons bekommen hat- genau aus diesem 3D-Lack-Dingens-Grund :o) ... und ich bin eigentlich froh, dass ich nicht alleine bin *g*.
Dein Schoki-Buch ist soooo klasse, ich werde mich bald daran versuchen, es liegt schon sooo lange die passende Schoki hier rum und ich muss mich bemühen, dass ich sie nicht aus versehen vernichte *g*

Liebe Grüße und ich freu freu freu mich so!!!
Simone

Von wegen Katastrophen - dieses Schokoladenbuch ist wieder wunderschön geworden. Ich muss mir jetzt unbedingt nochmals die Anleitung und den Text runterladen.

Und jetzt freue ich mich soooooooooooooooo sehr auf morgen.

LG Silvia

Ach Du meine Herrn, die Verpackung find ich mal sowas von süss geworden!!! Und ganz ehrlich, ich find das mit dem farblichen zur Schokoladentafel absolut nicht tragisch.

Ich glaube kaum, das sie sie so lange drin gelassen hat, das sie sowas stören könnte *g*

Find ich sooo toll das ich das Stempelchen mal sehe! Fühl Dich gedrückt!!

LG, Alex

och, so schöne schenklis... die sehen toll aus! und dein spruch ist wirklich sehr passend und trifft ja haargenau auf unsere leidenschaft zu. ganz klasse gemacht!

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.