Hallo Ihr Lieben,

dieser Spruch ist sooo schön und man sollte ihn wirklich so oft es geht in die Tat umsetzen...

Ich finde Bilderrahmen mit solchen Sprüchen total schön. Aber gedruckt kann ja jeder, dachte ich, und so musste wieder meine Cameo ran. Ich hab den Text im Studio Designer gesetzt. Das klappt super. Ich war überrascht, wieviele Möglichkeiten es dort gibt, mit der Schrift zu spielen.

Ausgeschnitten hab ich den Text dann aus schwarzem Bazzill Cardstock.
Das ging nicht ganz so gut, wie erwartet, aber mit dem Endergebnis war ich dann doch zufrieden.




Auf dem Foto sieht man schön die Struktur.
Wenn man genau hinschaut wirkt die Schrift dadurch ein wenig dreidimensional.
 





Der schwarze Rahmen ist vom Schweden. Ich mag die Ribba Rahmen so gerne, weil sie schlicht sind,
aber durch die Tiefe doch was her machen.

Naja, das Foto ist etwas tonnig. Sorry. Ich hatte nicht so viel Zeit zu fotografieren...







Und jetzt zeig ich Euch noch eben, wie man den Text ganz bequem gerade aufkleben kann, obwohl es teilweise einzelne Buchstaben sind...

Zuerst schneidet Ihr den Text genau so aus einem einzelnen Blatt, wie Ihr ihn im Rahmen haben wollt.
Danach zieht Ihr vorsichtig den Rahmen ab - also nicht die Buchstaben!

Den positioniert Ihr dann auf der Unterlage die mit in den Rahmen soll und fixiert ihn.
Ich habe als kleine Hilfe das vorhandene Passepartout benutzt. Allerdings kam das nicht mit in den Rahmen...








Und jetzt zieht Ihr einen Buchstaben nach dem anderen von der Schneidematte
und klebt diesen dann in die entsprechende Lücke.
Zum Schluss noch den Rand abziehen und voilá - Euer Text sitzt genau da, wo Ihr ihn hinhaben wolltet.



Ich hab den Rahmen verschenkt und er kam gut an. 

Ich weiß - er sieht aus, wie gekauft... gefällt er Euch trotzdem?

Würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu lesen.



Ich wünsch Euch einen schönen Sonnentag!
Liebe Grüße
Steffi


PS. Als nächstes gibt es dann auch wieder was "richtig" gebasteltes *gg*

2 Kommentare:

Gerade weil er wie "gekauft " aussieht, ist das doch genial...und die Idee mit dem Rahmen zum aufkleben zu nehmen, ist super!
LG ANke

Ich finde dieses Geschenk total schön. Das ist sehr schlicht und passt perfekt.
Danke auch für deinen tollen Tipp.

Überhaupt frage ich mich gerade, warum deine neu eingestellten Werke bei mir nicht in der Leseliste sind ..... da muss ich mal nachschauen, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe.

LG Silvia

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.