Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Trauerkarte, die zuletzt recht schnell entstehen musste.
Wie das so ist mit Trauerkarten.

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Trauerkarte von Gabi Stempeltruhe gesehen,
auf der sie dieses Motiv benutzt. Das hat mir so gut gefallen,
dass ich meinen kostbaren einzigen Abdruck des Motivs coloriert
und verbraten habe.



Herausgekommen ist das hier.




Der Text ist mit dem Tintenstrahldrucker auf Transparentpapier gedruckt und
wurde nur um die Lage schwarzes Papier gelegt und auf der Rückseite fixiert.




Ich muss sagen, dass es nicht wirklich einfach ist, nur mit der Farbe schwarz zu colorieren.
Zuerst hab ich es mit verschiedenen Grautönen meiner Aquarellstifte versucht.
Aber das wurde nicht gut, weil die Farben zu sehr deckten.
Dann hab ich die Distress-Farbe "black soot" genommen und damit klappten
die Übergänge ganz prima.




Hach, das Motiv ist einfach klasse. 




Ich kann´s mir auch gut auf einer Geburtstagskarte für Männer vorstellen.
Dann vielleicht in einer anderen Farbe. Aber hier gefällt mir vor allem das
Kästchen mit der Uhr, das hier toll zum Thema passt.



Auch wenn das Thema jetzt nicht so nett ist, möchte ich doch gerne wissen,
ob Euch mein Kärtchen gefällt.

Bei der Empfängerin kam die Karte gut an. Allerdings musste man
sie erstmal darauf hinweisen, dass die Karte selbstgebastelt ist.
(Das hab ich natürlich NICHT selber gemacht,
das war eine Freundin, die wußte, dass die Karte von mir war.) 

Kennt Ihr das auch, dass Eure Sachen für gekauft gehalten werden? 
Lasst es mich wissen. Der Kommentarbutton ist OBEN neben dem
Titel das Posts. ;-)

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Genießt das tolle Wetter!

Liebe Grüße
Steffi

3 Kommentare:

Hallo Steffi,

ja, der Stempel ist wirklich toll. Deine Trauerkarte ist dir gelungen, mir gefällt sie sehr gut. Die Coloration passt perfekt. Nimm es als Kompliment, wenn deine Karten so aussehen, dass man denken könnte, sie kämen aus dem Laden. Wir sehen uns am Samstag, ich freu´ mich schon!

Lieben Gruß
Christine

Hallo Steffi,

die Trauerkarte ist Dir sehr gelungen und für einen so traurigen Anlass sehr passend. Der Stempel ist aber auch vielseitig einsetzbar.

LG, Claudia

Diese Karte ist der Hammer. Ich hab den Stempel ja auch, aber so toll von dir coloriert hat das Motiv eine Wahnsinnstiefe und es wirkt sensationell.
Du hast das einfach drauf.

LG Silvia

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.