Hallo Ihr Lieben,
vor zwei Wochen war ich beim Stempel-Mekka in Hagen. Diesmal sogar exzessiv gleich zwei Tage, da ich mir mit der lieben Simone ein Zimmer im Mercure direkt an der Stadthalle geteilt habe.
Mein Bericht kommt erst jetzt, weil ich mich als Schreibwarenhändlerin erstmal durch die Schulanfangswoche hier in BaWü kämpfen musste *g*
Das Hotel 20m vom Eingang der Stadthalle entfernt war natürlich Luxus pur.
Der Start in mein Familienfreies Wochenende war allerdings etwas holprig. Da ich mit dem Auto angereist bin, hatte ich gleich mal zwei dicke Staus und hab statt der erhofften 4 Stunden plus fast 6 Stunden gebraucht. Wer fährt denn auch schon Freitags nachmittags freiwillig auf die Autobahn?!
Nachdem ich dann endlich angekommen war, bin ich gleich ins Vapiano umgeleitet worden, wo ich Simone und Katrin samt Ehemann traf. War echt schön, Dich mal kennenzulernen, Katrin!
Nachdem Simone und ich dann am späten Abend im Hotelzimmer angekommen waren, hatten wir uns noch so viel zu erzählen, dass es weit nach Mitternacht war, als wir dann doch irgendwann einschliefen.
Der nächste Morgen war megaentspannt, weil wir in Ruhe das tolle Frühstücksbuffet genießen, und danach einfach in die Halle schlappen konnten.
Wir kamen da um etwa fünf nach zehn an und an der Kasse war NICHTS LOS. Wie praktisch, denn ich hatte noch keine Karte vorab gekauft.
In den heiligen Hallen angekommen, bin ich erstmal rüber zu Magnolia. Dort traf ich auch gleich auf Claudia . Der Stand war wie immer nett dekoriert mit den DesignteamKarten. Aber sonst? Die Herrschaften guckten mürrisch wie immer und im Gepäck hatten die noch nicht mal irgendwelche aufregenden Stanzen.
Die Stempel hauen mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr um und deshalb kaufte ich gerade mal zwei Dies und zog weiter...
Ich hatte eine kleine Einkaufsliste mitgebracht, die ich innerhalb einer dreiviertel Stunde komplett "abgearbeitet" hatte. Ebensoschnell hatte ich auch mein für mich gesetztes Finanzlimit erreicht *schluck*
Somit schlenderte ich dann ganz entspannt mal an all den Ständen vorbei, die ich bis dahin noch nicht mal gesehen hatte und genoss es einfach mal wieder dort zu sein.
Um kurz vor zwei lief ich dann hoch in unser Zimmer um meine Schätze abzuladen und die Schenklis für´s Stempelhühnertreffen zu holen.
Meine Güte, was war das ein Geschnatter! Ich konnte alle meine Schenklis tauschen und hatte danach eine ganze Dose voller mit Liebe gemachter Goodies.
War toll Euch mal alle (wieder)zu sehen, Mädels. Hat Spaß gemacht!
Das Bild hab ich mir ganz frech mal bei BiBa geklaut. Dankeschön!
Nach dem Treffen sind wir alle wieder in die Halle. Ich vor allem um zu stöbern.
Bei der Stempelfee hab ich mich eine Weile aufgehalten und hatte auch Gelegenheit mit Susi eine Weile zu quatschen.
Der Stand der Stempelbar hat mich diesmal so gar nicht umgehauen. Der war wesentlich kleiner als bei der Stempelmesse Süd und äußerst sparsam bestückt. Dennoch hatte ich am Sonntag ein sehr nettes Gespräch mit der Inhaberin. Genau das macht eine Messe ja auch aus.
Ganz klasse fand ich den Stand von Dini Design.
Allerdings konnte ich mich erst Sonntags dorthin vorarbeiten, denn da war am Samstag kein Durchkommen.
Die hatten so viele schöne Beispiele in ihrem kleinen Stand, dass ich ganz viele Fotos gemacht habe. Würde es einen Preis für den schönsten und kreativsten Stand geben, dann wüßte ich definitiv wem der zustände!
Wobei es noch einen Anwärter für die schönsten Musterkarten gäbe:
Das Designteam von Art-Journey hat sensationelle Karten gezaubert.
Total nett war´s auch wieder bei Vilda Stamps. Die beiden sind einfach total sympathisch. Und schöne Musterkarten hatten die auch.
Bei Reprint hab ich wieder ganz tolles Papier geshoppt. Ansonsten hab ich mich gar nicht erst ans Papier gegeben. Erstens weil es gar nicht so viel zur Auswahl gab und zweitens weil die teilweise echt teuer waren.
PaperMemories hab ich diesmal komplett ausgelassen. Mir macht es einfach keinen Spaß in gefühlt 1000 Kisten zu blättern. Ich hab nach der ersten schon keine Lust mehr und bin völlig überfordert.
Es ist klasse, dass die immer ihren kompletten Ladeninhalt zu Messen mitbringen, aber mich lädt das so gar nicht ein zum Spontaneinkauf. Für PaperMemories brauch ich immer eine Wunschliste mit Herstellernamen und Stanzenbezeichnung. Sonst wird das mit uns nix *g*
Der konzeptloseste Stand war der von Alexandra Renke. An denen bin ich ein paar Mal vorbei ohne auch nur anzuhalten. Die lieblos hingestellten Kisten haben mich schlichtweg nicht angesprochen.
Dabei haben die wirklich schöne Produkte.
Zusammenfassend musste ich feststellen, dass Holzstempel vom Aussterben bedroht sind, Papiere nicht gerne mit zu Messen genommen werden (Designpapier gabs wenig, Cardstock noch viel weniger und Bazzill gar nicht), die Cute-Schiene nur extrem dünn vertreten war und Farben zum Matschen und klecksen zusammen mit Stencils ganz klar auf dem Vormarsch sind.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass es nicht so voll war, wie ich es in Erinnerung hatte. Mein letztes Mekka ist drei Jahre her...
Wo war ich? Seid Ihr noch da?
Am Samstag abend sind wir dann noch mit Claudia, Evelyn und einigen anderen Stempelhühnern essen gegangen. Das war LAUT. Uijuijui. Aber eben auch total nett. Ich hab mich besonders gefreut Ina mal kennenzulernen. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
Danach sind Simone und ich förmlich ins Bett gefallen. Kein langes Gequatsche in dieser Nacht. Messe macht müde!
Am nächsten Morgen sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück wieder in die Halle gewackelt.
Ich hab da die Schätze noch erbeutet, die ich mir am Vortag noch verkniffen hatte (oje oje, die "ich-muss-das-doch-unbedingt-haben-Sucht hat wieder erbarmungslos zugeschlagen)
Hab dank der lieben Evelyn noch die Brusho Farben entdeckt und probeweise ein paar Farben gekauft und hab dann ganz in Ruhe noch ne Menge Fotos zur Inspiration gemacht.
Gegen halb drei sind wir dann ins Auto um uns auf den Rückweg ins Ländle zu machen.
Leider hatten wir auch diesmal zweimal Stau. Trotz Sonntag. Gemeinheit!
Völlig geplättet bin ich dann um 20 Uhr wieder zuhause eingelaufen.
Es war ein echt schönes Wochenende, aber eben auch ziemlich anstrengend.
Im nächsten Jahr fallen dann gleich beide Messen für mich aus. Aufgrund privater Termine kann ich noch nicht mal zu meiner Haus-und Hofmesse nach Korntal *heul*
Seid Ihr wirklich bis hier unten gekommen?!
Dann zeig ich Euch als Belohnung mal meine Beute....
4 Kommentare:
Ein toller Bericht! Eine tolle Beute!.... und ein fantastisch tolles Wochenende mit so vielen Herzensmenschen!
hallo steffi,
ein klasse bericht den ich bis zum schluss gelesen habe :). ich fand´s auch super dich kennengelernt zu haben. du hast eine angenehme offene art und warst mir sofort sympathisch :).
deine beute ist klasse, könnte auch meine sein.
ich hoffe dann in 2 jahren dich wieder zu sehen!!! :)))
ganz liebe grüße
katrin
Hey liebe Steffi,
deinen Bericht vom Mekka hab ich schon am WE gelesen aber irgendwie vergessen, zu Kommentieren.
Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich lese sowas total gerne und schaue neugierig auf die Fotos. Megabeute!!!
Liebe Grüße
Gaby
Tolle Schenklis, tolle Beute, ein supertoller Mekkabericht ... hach, ich wär so gerne dabei gewesen.
LG Silvia
Kommentar veröffentlichen