Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Treppenkarte, die ich für ein Winterkarten-Ketting
gemacht hatte, lange bevor ich ein Blog hatte.

Da ich die Karte aber immer noch schön finde und sie perfekt zur Jahreszeit passt,
bekommt Ihr sie jetzt zu sehen, bevor der Winter wieder vorbei ist.
Die Stempelhühner unter Euch kennen sie schon,
aber für alle anderen ist sie vielleicht doch interessant.



Von vorne gesehen sind Treppenkarte ja verhältnismäßig unspektakulär...



Seitlich betrachtet wird es schon interessanter...


Hier kann an schon sehen, dass ich mit 3D Pads gearbeitet habe um noch mehr Tiefenwirkung zu haben.




Und hier sieht man, dass es gefühlt 187 3D Pads waren *lach*
Damit die irgendwie Platz hatten, musste ich die Karte ein wenig anders falten, als üblich. 
Die einzelnen Abschnitte haben jetzt quasi einen Boden...




Das Hauptmotiv ist von Penny Black - ich liebe diese kleinen Igel einfach.
Der Zaun stammt von Magnolia, ebenso, wie die Tannen im Hintergrund.
All das wurde dann konturgenau (soweit möglich) ausgeschnitten.

Die Schneeflocken der Rückseite sind mit einem Embossingfolder geprägt.
Ich hab viel mit gerissendem Papier gearbeitet um den Boden irgendwie
hinzubekommen und hab gewischt, was das Zeug hielt.

Beglitzert ist nichts, weil die Empfängerin das so gar nicht mochte. 




Und hier noch das gewohnte Close-up vom Motiv.



Ich bin soooooooooo gespannt, was Ihr von dem Ding haltet. Lasst es mich wissen!
Die Kommentarfunktion ist oben neben dem Titel des Posts (nur für den Fall *g*)

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Steffi



11 Kommentare:

Also ich finde deine Karte wunderschön =) Was für eine Arbeit!

Liebe Grüße
von Jay Jay

Die war und ist auch heute noch superdupertoll. Deine Coloration ist einfach der Hammer. Und deine Karte ist insgesamt total liebevoll gearbeitet.
Der "Winterzeit"-Schriftzug gefällt mir hier auch extrem gut.

Liebe Grüße
Silvia

Eine liebevoll gestaltete und wunderschöne Karte!!!!!
Liebe Grüsse
Barbara

Was für eine richtig tolle und wunderschöne karte! ich liebe die Penny Black Igelchen und du hast wirklich klasse coloriert...wow! Ein Traumkärtchen!
Liebe Grüße
Martina

Das ist eine Traumkarte - so stellt man sich den Winter vor. Deine Coloration und die Anordnung der einzelnen Motive einfach nur wunderwunderschön!

LG, Claudia

Huhu Steffi,
hmmm... ich bin zwar ein Huhn (auf Entzug) aber da ich ja noch nicht soooo lange dabei bin, kannte ich die Karte bisher noch nicht und bin hin und weg!!! Abgesehen von der genialen Coloration ist die Gestaltung ja wohl der Oberhammer!!!! Sag mal, wie lange hast du denn bitteschön für die (gefühlten) 187 3D Pads gebraucht?? Da wär ich wahnsinnig geworden.... *lachtschallend*.
Ganz liebe Grüße
Nicole

P.S. Zassas Gatte hat eine (vorübergehende) Notaufnahme für Bastelhühner eröffnet (Forum). Wenn du magst (und auch auf Entzug bist) schau doch mal rein: http://basteln.grauepixel.de/ ;-)

Wow! Eine entzückende Treppenkarte... Einfach richtig genial mit den Igeln! Ganz toll coloriert! Lg Alma

Liebe Steffi,
Ich bin nach wie vor ein Riesenfan deiner Treppekarten...Von wegen unspektakulär...die Karten sind einfach grandios… Mit so vielen liebevollen Details… Da kann man sich gar nicht satt sehen...und die Fotos sind auch klasse… Bitte mehr davon..,
Liebe Grüße, Evelyn

Uii ist die schön! Die ist wirklich klasse, bin total hin und weg.

Anonym hat gesagt… 3. Februar 2015 um 16:03  

Hallo Steffi! Habe diese tolle Erstkommunionkarte "Du bist der Weg" gesehen. Kann man diese bei dir käuflich erwerben? Mein Sohn kommt im Mai zu Erstkommunion und diese Einladung würde super passen. LG Nicole Schwerdt, kuzy75@osnant.de

@Nicole,
habe versucht Dir zu antworten, aber die Mail konnte nicht zugestellt werden. Sorry.
LG Steffi

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.