Hallo Ihr Lieben,

hier geht es blumig und bunt weiter...



Ich hatte den Auftrag einen 3D Blumenkasten zu werkeln. 
Also hab ich mich durch den SIL Store gewühlt
und ein hübsches Kästchen gefunden.

Blumen hatte ich bereits im Sortiment...

Der Kasten ist etwa 15cm lang und es passen VIELE Plümchen rein!

Die Stengel hab ich mir von verschiedenen Blumen
zusammengeklaut und sie im DesignStudio für mich
passen geändert. Die Blattader war schon vorgegeben und
macht natürlich so geknickt auch gleich was mehr her.

Das Grünzeug hab ich aus Fotokarton geschnitten -
trotzdem erschien es mir nicht stabil genug.
Deshalb habe ich alles doppelt schneiden lassen,
aufeinander geklebt und die Blätter noch dunkelgrün gewischt.

So sieht das ganze Ding dann aus.
Die Blüten sind aus Bazzill Cardstock geschnitten und
in der jeweils passenden Farbe an den Kanten gewischt.
Nur weiß durfte ganz weiß bleiben =) 

Auf den Fotos sieht das Grün blaustichig aus,
schade, denn das war richtig saftig blattgrün...

Dafür haben wenigstens die Blüten die richtige Farbe *gg*
 

Ausserdem habe ich die Blüttenblätter alle mit dem Kugelstift
in Form gebracht. Die Blütenmitte ebenfalls und dann
entsprechen mit 3D Pads in die Blume geklebt.


Für den Kasten hab ich die Aufsatzteile an den Kanten gewischt,
für die Holzmaserung mit einem Embossingfolder von SU
durch die Bigshot geschickt (danke Silvia, für´s leihen!)
und danach noch flächig die hochstehenden Stellen gewischt.

So genau hatte ich mir das vorgestellt.


Ich habe vier "Pflanzreihen" eingebaut und die Vorder- und Rückseite
des Kastens auch noch zum kleben benutzt. 

So wurden das mit und mit mehr Blumen,
damit der Kasten schön dicht besetzt ist...



Ganz hinten und an den Seiten sind noch Grünzeugzweige,
damit es etwas fülliger aussieht.


Und weil das ja VIELE Blumen sind,
sind es auch viele Fotos geworden *lach*




Bei den Beschenkten ist es gut angekommen.
Da waren auch noch die Jahreszahlen der beiden Geburtstagskinder
mit drauf - aber davon hatte ich kein Foto mehr machen können...

Lasst mich wissen, ob Euch mein Blumenkasten gefällt...

Liebe Grüße
Steffi

4 Kommentare:

Abgefahren - das sieht mega stark aus, Steffi und liest sich nach VIEL Arbeit! Da hast du dich ja mal wieder echt voll ausgepowert - bin absolut begeistert und kann verstehen, daß sich die Beschenkten gefreut haben! Vor allem mit dem "i-Tüpfelchen" durch die Jahreszahlen! Sehr sehr cool gemacht!!!

LG Svenja

Du bist der Oberknaller!!!!! Wenn schon mal Basteln, dann gleich mal am Stück, gell?
Wahnsinn, mir fehlen bei diesem tollen Projekt wirklich die Worte ... deshalb, ich verneige mich.

LG Silvia

Die Karte ist soooo süß. Bin hin und weg. Traumhaft schön.
LG Renate

WOW, was für eine Blütenpracht! Sieht toll aus und war bestimmt sehr fummelig :)

Lieben Gruß von Sonny

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.