Hallo Ihr Lieben,



ich springe ein bisschen zwischen den Jahreszeiten hin und her.

 

 

Die ganzen Fotos sind auch nicht chronologisch richtig,

sondern eher thematisch zusammengefasst.



Daher zeige ich Euch jetzt Fotos von zwei Kommunionen.




Die Papierschiff-Kommunion hatte mein Sohnemann.

Das Motiv ist so wunderbar universell anwendbar,

dass sich das Thema überall widerspiegelte.

 

Angefangen bei den Einladungen



 


...über die Deko und die Tischkarten in Form eines Schiffchens mit Fahne (print & cut - love it)


 




...über die selbstgestaltete Kerze.

Und jaaaaa - man kann auch Wachsplatten mit dem Plotter schneiden!


 

Ich war total begeistert, als ich das im Netz las.

Umgesetzt hab ich das Vorhaben nach dieser Anleitung *klick*  und es hat super geklappt.

Das Ergebnis sieht doch echt auch professionell aus, oder?



Die Gastgeschenke waren etwas aufwendiger.


 



 

In der kleinen zweifarbigen Box war (Ihr ahnt es schon) ein Schlüsselanhänger in Form eines Papierboots.

Die Kinder bekamen einen Radierer in Kaktus-Form UND einen MiniTextmarker mit Papierboot drauf.

Das hatte ich beides in die Stülpbox gepackt.



Am nächsten Tag hatten wir noch zum ausgiebigen Frühstück eingeladen, 

weil unsere Gäste fast ausschließlich im Ländle übernachtet haben.

 Aber da auch noch ein paar Freunde dazu eingeladen waren,

gab es dann noch mal Gastgeschenke für alle

.

Diesmal einen Kellnerblock, den ich auch dem Farbschema und Schiffthema angepasst hatte.



 


---------------------



Für die Kommunion meines Neffen waren Leuchttürme gewünscht.

Das war das vorgegebene Motto der Kommunion und auch ein sehr dankbares Dekothema.




 Ich wollte unbedingt einen richtigen Leuchtturm (also genauer gesagt drei davon)
groß und beleuchtet als Blickfang auf die Tische stellen.

Bei der Umsetzung der Deko hatte ich freie Hand.

 

Fündig wurde ich wieder einmal HIER bei SVG Cuts.

Passend zur gekauften Datei gibt es immer auch Anleitunsgvideos,

was die Sache wirklich viel einfacher macht.


Passend dazu hab ich noch Karten mit einer Datei aus dem SIL Store als Einladung gebastelt

 

 

Die Vorlage für die Tischkärtchen hab ich  so abgeändert, dass man die auch aufstellen konnte.

Die Namen sind mit print & cut gedruckt und ausgeschnitten.


Das war die Papierabteilung für heute...

 

Liebe Grüße

Steffi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.