Hallo Ihr Lieben,

heute mag ich Euch die Einladungen zur Kommunion meiner Tochter zeigen.
Ich hatte Euch ja was frühlingshaftes versprochen...

Als Farbkonzept stand sehr schnell fest, dass wir uns ans klassische weiß/grün halten werden.
So lag dann auch nahe, die Einladung in diesen Farben zu gestalten.

Der Kreis, der ein wenig grau wirkt, ist aus Transparentpapier geschnitten. Das macht es etwas luftiger.



Ich hatte auf Pinterest die Kartengestaltung mit den großen Kreisen gesehen und mich gleich verliebt.

Dann wollte ich noch ein Bändchen drunterlegen und ein Christenfisch-Charm dranhängen,
aber das war mir dann doch alles zu viel.
So ist es nur bei den Blümchen geblieben, die immerhin ein Steinchen in der Mitte haben. 
Damit gibt es wenigstens ein klitzekleines bisschen blingbling...



Der Schriftzug Kommunion ist mit der Cameo ausgeschnitten. Einmal in weiß und einmal in grün, und dann zusammengeklebt.
So ist er etwas erhaben - das macht die Karte ein wenig interessanter...


Der Text vorne ist mit dem Tintenstrahldrucker auf Bazzill Papier gedruckt.
Die Farbe hab ich passend zum Cardstock gemischt.
Die Schrift heißt "Alex Brush" und ist kostenlos im Netz runterzuladen =)


Die Innenseite ist klassisch mit Einladungstext, aber ich wollte auch gern ein Foto
meiner Tochter einbauen, das dann auch wieder in einem Kreis untergebracht wurde.



Fünf Stück sind schon fertig und verteilt, drei muss ich jetzt noch nacharbeiten.
Da kommt ein etwas anderer Text rein und die kann ich hier vor Ort verteilen. 
Da ich ja abends gerade chronisch müde bin (soweit zur "kreativen Nachtschicht"...),
hab ich das alles mal wieder auf die letzte Minute fertig bekommen, um die Einladungen
am vergangenen WE in der Heimat an die Verwandtschaft zu verteilen.

Zum Glück wussten die alle schon die Eckdaten *grins*



Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr von der Einladung haltet.
Ist sie zu schlicht? Fehlt was?
Lasst es mich wissen! 
Der KommentarButton ist oben neben der Überschrift des Posts...
Nur so nebenbei erwähnt *flöt*

Habt eine stressfreie Woche!
Liebe Grüße
Steffi


Jetzt muss ich nur noch Gastgeschenke, Tischkarten, Serviettenringe,
Giveaways für Geschenkeabgeber und Buffetschildchen machen...
was man eben so als Papierbastler und unverbesserlicher Perfektionist macht... 

Ich halte Euch auf dem Laufenden *gg* 

6 Kommentare:

Liebe Steffi,
die Einladungen sind so schön und frühlingsfrisch. Ganz toll geworden. Und die Kreisgestaltung macht was her und mehr Blingbling muss doch gar nicht auf die Karte. Sie gefällt mir so "reduziert" sehr, sehr gut. Die sind sicherlich gut angekommen.

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Steffi, die Karten sehen wunderschön aus. Und mit noch mehr hätte sie wirklich überladen ausgesehen. Toll! Und für solche Schriftzüge ist die Cameo wirklich klasse!.Ich wünsche deiner Tochter und dem "Rest" der Familie ein wunderschönes Fest! LG Anke

Meine Güte, jetzt war ich schon sooo lange nicht mehr hier und es gibt schon wieder so tolle Dinge zu sehen.
Deine Einladungskarten sind soo toll, so frühlingsfrisch geworden. Ich bin begeistert.
Und dann auch mal ein Riesenkompliment an deine tollen Bilder. Die springen einen fast an, so toll kannst du die Details einfangen. Ich mag noch viel mehr sehen.

LG Silvia

...die einladungen sind super! da fehlt nix, so schlicht wirken sie voll edel. das war bestimmt auch eine schöne kleberei mit dem doppelten schriftzug... die schriftart ist super!
liebe grüße
katrin

hihihihi... die Karte ist wie für mich gemacht. So sitze ich auch öfter da
Hallo du Nachtarbeiterin, ich bin wieder von deiner Liebe zum Detail begeistert. Das ist ein traumhaft schönes Kärtchen.
Liebe GRüße und schönen Sonntag - Andrea

Anonym hat gesagt… 5. Februar 2018 um 22:05  

Hallo Steffi,
ich bin total begeistert von Deinen super Ideen und der wunderschönen Kommunionkarte.
Würdest Du mich bitte mal kontaktieren unter Email: Andrea1911@gmx.net
Viele liebe Grüße Andrea

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.