Hallo Ihr Lieben,

zum Jahresanfang hatten wir im Geschäft wieder Inverntur.
Und weil da die ganze Belegschaft versammelt ist, hab ich
für jeden ein kleines Schenkli zum Jahresanfang gemacht.

Das sah dann so aus:





In der Masse wirkt das schon eher:





Hinten drauf war ein netter Spruch, den ich bei Steffi gefunden hatte. 
Passte perfekt zu einer Inventur, die am Feiertag stattfindet und nach
der man dann zuhause mit Kerzenlicht chillen durfte =)





Die Idee hatte ich wie üblich aus dem Netz der unerschöpflichen Bastelideen.
In diesem Fall von hier.

Die Sprüche hab ich mir aber selber rausgesucht und im Grafikprogramm gesetzt.
Am Ende waren es vierzig verschiedene und die Cameo hat sie mir brav mit Print & Cut ausgeschnitten.





Die Zettelchen packt man unter den Wachs und wenn die Kerze abbrennt
und der Wachs mal geschmolzen ist, dann sieht das so aus...
Und nein - der Zettel brennt nicht.
Da das Papier unterhalb der Halterung für den Docht ist, kommt die Flamme
da gar nicht erst an. Am Schluss ist die Wachsschicht so dünn, dass man
den Text auch nach dem Abbrennen der Kerze schön lesen kann.
Zudem sollte man das Teelicht eh besser in ein Glas stellen.




Vierzig Stück sind ja schon mal eine ganze Menge.
Ich hab alle mit goldglitzerndem Washitape beklebt.
Vierzehn warten jetzt noch darauf schön verpackt zu werden.
Sechs waren ja schon in der Geschenkbox für Silvia gelandet =)


Bei den anderen sah das zuerstmal so aus:

Das Kleeblatt und das beidseitige Tag hat mir die Cameo ausgeschnitten.
Ich liebe dieses Ding einfach! So sind Massenproduktionen so viel einfacher.


Mit Hilfe des Plotters hab ich in diesem Jahr auch mein Fenster zur Straße hin dekoriert. 
Das zeig ich Euch dann beim nächsten Mal...


Liebe Grüße
Steffi 


4 Kommentare:

...sehr cool! von außen macht es auf den ersten blick nicht soooo viel her, aber was die kerze preisgibt ist mega!
ich finde auch, das die cameo für massenware super ist. für ein kleines teil "schmeiße" ich sie selten an.
liebe grüße
katrin

wow, das Fenster sieht ja toll aus. Dein Fenster gefällt mir sehr gut, da im Grunde "Ganzjahrestauglich" ;))) Liebe Grüße - Andrea

Anonym hat gesagt… 20. August 2017 um 21:05  

Hallo Steffi, durch Zufall bin ich hier gelandet und bin begeistertvon den Glücksteelichtern!! Würdest du mir die Datei zur Verfügung stellen.( Ganz lieb gefragt). Das würde super für eine Silberhochzeit passen.
Vielen Danke
Ursel

Anonym hat gesagt… 9. Oktober 2017 um 13:32  

Auf der Suche nach schönen Sprüchen für den Rechaudkerzen-Adventskalender bin ich hier auf deine Seite gestossen. Gerne möchte dich fragen, ob du mir vielleicht deine Sammlung der 40 Sprüchen zur Verfügung stellen würdest?
ich wäre dir von Herzen dankbar.

Liebe Grüsse
Melanie

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi, im www als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch und stemple Karten, Geschenke oder Verpackungen. Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Follower

Powered by Blogger.



Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.