Hallo Ihr Lieben,

ich seh schon - ihr langweilt Euch. Das ändere ich jetzt, denn ich hatte Euch ja schon
eine Bilderflut von meinem letzten großen Projekt versprochen =)

Ich hab hier an einer ziemlich aufwändigen Buchkarte gesessen, die ich zur Geburt
unseres jüngsten Nachbarskindes gemacht habe.
Das Kinderzimmer des kleinen Oliver ist in grün/blau gehalten und da ich die Farbkombi in diesem Zusammenhang eh total gerne mag, fiel es mir nicht schwer das auf der Karte umzusetzen.





Und so sieht das Ding frontal aus. Ziemlich viel Gedöns, aber ich mags.








Das Close-up vom Motiv darf natürlich nicht fehlen. Der niedliche kleine Kerl ist von Lili of the Valley.

Coloriert habe ich , wie üblich, mit Aquarellstiften.

Hier kann man auch sehen, dass das Tag zum rausnehmen ist.




Die Detailfotos wollte ich Euch auf ein paar Collagen packen. Hab ich auch ganz brav gemacht, aber die Fotos wurden dort unscharf und das ist nicht im Sinne des Erfinders...
So sorry, jetzt also doch alle Fotos einzeln...

Auf dem kleinen Tag standen die wichtigsten Daten. Den Nachnamen und den Geburtsort hab
ich überdeckt - Ihr müsst ja nicht alles wissen *lach*




Hier mal die ganzen Kleinigkeiten, ohne die mir das Ding ganz klar zu nackig wäre...





Irgendwas musste ja auch auf den Buchrücken. Bei Hochzeitskarten einfach... Hier musste ich mir
was einfallen lassen, denn der Name stand ja schon zweimal vorne drauf.



Und jetzt mal das Innenleben. 





Den Text hab ich noch mal in größer für Euch - nur falls ihn einer lesen mag...





Und  weil ja irgendwo unsere guten Wünsche untergebracht werden sollten, hab ich den Text auf eine
Tasche geklebt, aus der man ein Tag ziehen kann, worauf der persönliche Text dann zu finden war.



Von hinten hab ich nur die Brodüre wiederholt und gut war.





Seit einigen Wochen hab ich eine Cameo (mein neues Lieblingsspielzeug *gg*)
und die hat hier mal richig arbeiten dürfen.
Ich hab den Schriftzug etwa 25x ausschnippeln lassen und dann die Schichten aufeinandergeklebt. So kann der Name frei stehen. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, wie die lasergeschnittenen Schriftzüge aus Holz, aber diese Variante kam auch gut an.





Und zu guter Letzt noch die Kiste in denen die eigentlichen Geschenke untergebracht waren.
Vor allem ganz viel blaues, was Babys so brauchen, denn der kleine Oliver
hat eine große Schwester, weshalb die Kindersachen und das Spielzeug bisher
 doch sehr rosalastig waren *schmunzel*



Entschuldigt die Qualität der Bilder. Ich hab die Fotos abends unter der Tageslichtlampe gemacht.
Das mochte meine Kamera so gar nicht...
Zum Glück lässt sich mittlerweile die Sonne mal wieder öfter blicken.
Es besteht also Hoffnung, dass die Fotos in Zukunft wieder besser sein werden...


So, ein dickes Lob an diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben!!!
Vielleicht mögt Ihr mir ja verraten, wie Ihr die Buchkarte so findet?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung und würde mich über einen Kommentar freuen.

Liebe Grüße
Steffi

3 Kommentare:

Die Buchkarte ist sooooooooooo schön und so aufwändig gemacht. Ich liebe diese Motiv ja sowieso und bei dir leuchtet die Coloration mit dem grün-blauen Papier um die Wette.
Ganz ganz großes Kino!

LG Silvia

Hammer, einfach der
"Blaue Oberhammer" liebe Steffi!!!

Hier müssten eigentlich 25 Kommentare stehen, denn das ist eine wunderschöne Buchkarte und geniale Geschenke!
Dein Stempelmotiv ist grandios coloriert und das DP war ein sehr guter Griff in den Streichelzoo.

Liebe Grüße ins Wochenende
Gaby

Boah, Steffi, Deine Buchkarte ist Weltklasse :-) und Deine Coloration megaschön.
Der Spruch auf der Box ist das ein Stempel oder hast Du das (wie auch immer) am PC erstellt?
Auf jeden Fall bin ich hin und weg :-)
Liebe Grüße
Annett

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Hallo, mein Name ist Steffi. Im www bin ich als Stampmaniac unterwegs. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Immer wenn die Zeit es zulässt - meist nachts - sitze ich am Basteltisch, stemple Karten und gestalte Geschenke oder Verpackungen, denn es macht mir riesigen Spaß mit Papier kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Ich arbeite viel mit Motivstempeln und Aquarellstiften und liebe meinen Plotter Silhouette Cameo 3. ************************************* Über Lob freue ich mich genauso wie über konstruktive Kritik.

Hinweis:


Meine Posts enthalten unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Blog ist eine Sammlung meiner kreativen Werke, die ich gerne mit Euch teile. Vielleicht kann ich Euch ja die ein oder andere Inspiration geben. Ich würde mich freuen.

Follower

Powered by Blogger.

Labels

Impressum

Stephanie Aussem
Käthe-Kollwitz-Str. 4
71263 Weil der Stadt

stephanie@kirchherten.de





Die von mir gezeigten Werke habe ich selber erstellt, sofern nicht anders angegeben. Sie sind mit unterschiedlichen Materialien diverser Firmen entstanden bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.

Alle Inhalte dieses Blogs wurden sorgfältig zusammengestellt und veröffentlicht. Ich übernehme dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Fotos und Texte von diesem Blog dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht veröffentlicht werden.

Ferner distanziere ich mich von dem Inhalten externer Links. Für diese ist ausschließlich deren Anbieter haftbar.